Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Schwarzwälderkirschtorte | Nachspeise + Süßspeise Rezept zubereitet in 40 Minuten

 

Schwarzwälderkirschtorte

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Schwarzwälderkirschtorte

Von den Schattenmorellen 12 Stück zur Seite legen. Von dem Rest eine festere Kirschgrütze kochen und abkühlen lassen. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Dann den Tortenboden auseinander legen. Die erste Schicht mit etwas Kirschwasser beträufeln, dann eine Schicht Kirschen und etwas Sahne darauf. Mit dem nächsten Boden genauso verfahren. Den letzten Boden darauf setzen und genauso verfahren. Zum Schluß mit dem Rest der Sahne garnieren. Mit etwas Kakao-Pulver oder Schokostreuseln bestreuen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 40 Minute(n)

2454 x gelesen
96 x gespeichert
230 x gedruckt
4 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von äffle
18.12.2010 08:53

Ich finde die Idee, die Kirschen mit Grütze anzudicken hervorragend.Das hebt das Rezept von den anderen unzähligen Schwarzwälderrezepten ab. Der Mürbteig ist m.E. unnötig wie ein Kropf.
Das Gemecker weil das Rezept für einen Bisquitboden nicht dabei ist, verstehe ich nicht. Das bekommt man doch durch einen Klick.
Vielleicht doch noch ein Tipp für Anfänger, wenn die Sahne außen verwendet wird, sollte Sie durch Sahnesteif oder Gelatine etwas gefestigt werden, sonst schmeckt die Torte auch gut ge

von unbekannter Gast
01.11.2010 23:48

Als erstes sollte man ein Mürbeteigboden kaufen. (Anfrage beim Bäcker). Dann sollte man 2 dunkle Wienerböden ( Biskuitböden) kaufen. 1 Glas Schattenmorellen. 1Lltr. süße Sahne. 5 Blattgelantine.
1 Beutel Puddingpulver.Blockschokolade Nach belieben Kirschwasser.Schattenmorellen im Sieb schütten und den Saft auffangen. Den Saft aufkochen und mit dem Puddingpulver eindicken. Danach die Schattenmorellen in den eingedickten Saft hinzufügen und abkühlen lassen. Den Mürbeteigboden mit Marmelade einst

von unbekannter Gast
25.10.2010 17:44

Für einen mittleren Schwierigkeitsgrad sollte man zumindest das Rezept für den Boden beisteuern.
Verdammt nochmal...kann nicht mal jenand der Peggy beim backen helfen ???
oftringer

von unbekannter Gast
25.10.2010 14:26

Sind da nicht auch noch Kirschen obendrauf ? Das Rezept ist so undeutlich, daß ein "Anfänger hiermit gar nicht klar kommt !!"
Was sind denn 6 Stück Schlagsahne ??? Ich nehmen an, daß
es 200 gramm-Becher sind !!! Das sollte doch möglich sein, wenn man ein Rezept hier einstellt, so genau wie möglich auch beschreibt.

von unbekannter Gast
25.10.2010 08:50

kirschen im glas oder auch sauerkrischen

von unbekannter Gast
24.10.2010 18:30

Bitte was sind "Schattenmorellen"? Ich bin Österreicherin und habe dies noch nie gehört.
Astili

von unbekannter Gast
24.10.2010 18:23

der würde gekauft ist auch viel einfacher da hat man dann nicht zuviel zum sauber machen ;-)

von unbekannter Gast
24.10.2010 18:05

Was passiert denn mit der abgekühlten Kirschgrütze? ?
Gruß Gabi

von unbekannter Gast
24.10.2010 17:13

wie wird der tortenboden gemacht? gibt es da ein rezept? lg. kathrin

zurück
abspielen pause  
vor
 
Schwarzwälderkirschtorte
1 / 1
 
von peggy11
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Schwarzwälderkirschtorte kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren