Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Schokoladen-Maronenstaub auf karamellisierten Apfelscheiben | Nachspeise + Süßspeise Rezept

 

Schokoladen-Maronenstaub auf karamellisierten Apfelscheiben

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Schokoladen-Maronenstaub auf karamellisierten Apfelscheiben

Maronen zweimal durch ein Sieb passieren oder im Blitzhacker pürieren. Schokolade im Wasserbad schmelzen. 150 g davon unter die Maronen heben.

Salz, Puderzucker und Rum einrühren. Steif geschlagene Schlagsahne unterheben. Maronenmasse in kleine, mit wenig Öl ausgepinselte Förmchen füllen (Kaffeetassen eignen sich als Form ebenso gut). Etwa 5 Minuten in das Eisfach stellen.

Ungeschälten Apfel mit einem Ausstecher entkernen. In dünne Scheiben schneiden.

In einer Pfanne Zucker hellbraun schmelzen. Butter zufügen und die Apfelscheiben etwa 2 Minuten darin karamelisieren. Apfelscheiben auf Desserttellern anrichten.

Maronenstaub aus den Förmchen stürzen und auf den Apfelscheiben anrichten. Restliche Schokolade nochmals erwärmen und aus einer kleinen Tüte gitterartig über das Dessert spritzen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

594 x gelesen
18 x gespeichert
54 x gedruckt
5 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Schokoladen-Maronenstaub auf karamellisierten Apfelscheiben kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren