Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Rote Grütze | Nachspeise + Süßspeise Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Rote Grütze

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Rote Grütze

Die Johannisbeeren verlesen und von den Stielen zupfen. Die Himbeeren und Johannisbeeren waschen und abtropfen lassen.

Das Obst in einen Topf aufkochen lassen, vom Herd nehmen. Den Saft noch etwas ziehen lassen. Die Kirschen waschen und entsteinen, ziehen lassen.

Die Erdbeeren putzen, waschen und klein schneiden. Nun den Himbeer-Johannisbeersaft durch ein Sieb in einen Messbecher gießen und die Fruchtmasse gut durchstreichen.

Den Saft mit etwas Wasser auf 1 Liter auffüllen. Nun mit etwas Saft die Speisestärke anrühren. Den Fruchtsaft mit dem Zucker aufkochen und mit der kalt angerührten Speisestärke andicken.

Die Kirschen und Erdbeeren vorsichtig unterheben und die Rote Grütze in eine Glasschüssel umfüllen. Mit Zucker bestreuen und bis zum Servieren kühl stellen.

Anmerkung und Kochtipps für Rote Grütze

Mit Vanilleeis oder -sauce auf Tellern anrichten.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

2773 x gelesen
8 x gespeichert
83 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Rote Grütze kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren