Sie befinden sich hier:  Meine Rezepte  | 

Parfait mit Zwetschgenkompott | Nachspeise + Süßspeise Rezept auf Kochrezepte.de von Rhyfall

 
 

Parfait mit Zwetschgenkompott 

Nachspeise + Süßspeise

 
 
 
 
 
 
- Zubereitungszeit: 30 Minute(n)
- Pro Portion etwa 230 kcal

- bereits 1941 Mal nachgekocht!

Zutaten für Portion(en) 
 

Einfache Zubereitung

Das Eigelb mit Süßstoffpulver im warmen Wasserbad schaumig rühren. Die Vanilleschote aufschlitzen, das Mark auskratzen und zur Eimasse geben. Mit dem Zwetschgenschnaps parfümieren.
Das Eiweiß und den Rahm separat steifschlagen, beides schnell unter die Eimasse heben. Sofort in zwei Förmchen füllen und im Tiefkühler fest werden lassen.
Die Zwetschgen halbieren, entsteinen und in Schnitze schneiden. Zusammen mit etwas Wasser zugedeckt weich köcheln lassen. Nach Belieben mit Süßstoff süßen.
Zum Anrichten das Parfait etwas antauen lassen. Den Zwetschgenkompott in zwei Dessertschälchen verteilen und das Parfait darauf stürzen.

Tipp: Du kannst auch tiefgekühlte Zwetschgen verwenden.
Anregung: Du kannst auch andere Früchte je nach Saison verarbeiten.

Fragen, Anregungen und Lob
   

Hallo Curt, du hast wohl eine Vorliebe für die scharfen Sachen (Zwetschgenschnaps) und gleichzeitig Süßstoff. Wie passt das zusammen?


Unser Chefkoch Kochclub


Neu registrieren
Mit Facebook anmelden
Rezeptbilder
Bild hochladen

Chefkoch Rhyfall

Gewinnspiele
muttertags-special-pundg-beauty-sets-zu-gewinnen
Muttertags-Special: P&G Beauty-Sets zu gewinnen
Olaz, Max Factor, Pantene Pro-V und Always verlosen 10 Beauty-Sets für den täglichen Unterschied Teilnehmen
Ähnliche Rezepte

Social Media

Follow Us on Pinterest
   Kochrezepte.de auf google+
   
 

Beliebte Rezepte / Suchwörter

Platzhalter