Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Omas Vanillenudeln | Nachspeise + Süßspeise Rezept zubereitet in 20 Minuten

 

Omas Vanillenudeln

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Omas Vanillenudeln

Milch mit Butter, der längs aufgeschnittenen Vanillestange, Zucker und Zitronenschale aufkochen und die Nudeln hineingeben. Salz zufügen und so lange kochen, bis die Nudeln weich sind und die Flüssigkeit nahezu ganz verdunstet ist. Das dauert etwas länger als beim regulären Nudelkochen, etwa 25 Minuten.

Anmerkung und Kochtipps für Omas Vanillenudeln

Man kann das Essen wunderbar vorbereiten und für Nachzügler die später nach Hause kommen zum Warmhalten in ein Handtuch wickeln und anschließend ins Federbett stellen (so hat es meine Oma früher immer gemacht). Wichtig: Hitze nicht zu hoch schalten, sonst werden die Nudeln zu weich, aber nicht zu niedrig, sonst bleibt zuviel Flüssigkeit übrig. Vanillestange vor dem Anrichten entfernen. Mit Kompott auftragen. Oder, wenn sie einen Topf mit festem Boden haben: Die Nudeln am Boden etwas ansetzen lassen, so dass sie eine goldbraune Kruste bekommen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 20 Minute(n)

1925 x gelesen
7 x gespeichert
92 x gedruckt
3 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

11.05.2007 22:02

Guten Abend.Dieses Rezept hört sich sehr verlockend an.Ich werde es gleich nächste Woche ausprobieren.Mit freundlichen Grüssen Manuela1984

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Omas Vanillenudeln kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
Tinipooh
Chefkoch
 
Mitglied seit 10.04.2007 Gerichte von Tinipooh Mehr Kochbücher von Tinipooh Mehr