Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Mango-Mousse auf Mangopüree | Früchte Rezept zubereitet in 50 Minuten

 

Mango-Mousse auf Mangopüree

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Mango-Mousse auf Mangopüree

Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. 1/4 des Fruchtfleischs in 1/2 cm große Würfel schneiden, mit 3 EL Zitronensaft beträufeln und kalt stellen.

Restliches Fruchtfleisch grob zerschneiden und mit dem restlichen Zitronensaft im Küchenmixer pürieren. 8 EL vom Fruchtpüree abnehmen und auf 4 Gläser (à 250 ml Inhalt) verteilen.

Biskuits jeweils quer in 3 gleich große Stücke schneiden, mit Kaffeelikör beträufeln und 5 Minuten quellen lassen. Biskuits gleichmäßig auf dem Mangopüree verteilen.

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Vanilleschote längs halbieren, Mark herauskratzen. Wein mit braunem Zucker, Vanilleschote und -mark sirupartig einkochen. Vanilleschote entfernen, Orangenlikör zugeben.

Gelatine ausdrücken, im warmen Sirup auflösen. Zum Mangopüree in den Mixer geben, nochmals gut mixen. In eine Schüssel füllen. 30 bis 40 Minuten kalt stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt.

Sahne steifschlagen, mit den Mangowürfeln vorsichtig nach und nach mit einem Teigspatel unter das Püree heben. Mousse auf die Gläser verteilen. Mindestens 4 Stunden kalt stellen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 50 Minute(n)

2368 x gelesen
13 x gespeichert
92 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Mango-Mousse auf Mangopüree kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1088 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren