Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Litschi-Ingwer-Sorbet Rezept

 

Litschi-Ingwer-Sorbet

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Litschi-Ingwer-Sorbet

Die Litschis aus der Dose abgießen, den Sirup auffangen. Die Früchte mit Limettenschale und -saft sowie dem Ingwersirup mit dem Mixer pürieren, dann in eine Schüssel geben.

Das Püree mit dem aufgefangenen Litschi-Sirup verrühren. In eine Gefrierdose geben und 1Stunde im Tiefkühlfach oder Tiefkühltruhe gefrieren lassen, bis das Sorbet fest ist. Alternativ eine Eismaschine verwenden.

Die Dose herausnehmen und das Sorbet aufschlagen, um die Kristalle aufzubrechen. Das Eiweiß in einer sauberen, trockenen Schüssel steifschlagen, dann zügig unter das Sorbet heben.

Das Gefäß abdecken und das Sorbet gefrieren lassen, bis es fest ist. Zum Servieren as dem Sorbet Kugeln formen und mit Karambolenscheiben ind Ingwerstreifen garnieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 60 Minute(n)

1580 x gelesen
2 x gespeichert
34 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Litschi-Ingwer-Sorbet kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 7 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren