Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Lebkuchenfamilie | Eier Rezept auf Kochrezepte.de

 


Lebkuchenfamilie | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 4 Portion(en)
200 g   Margarine
550 g   Honig
250 g   Zucker
1 Packung(en)   Pfefferkuchengewürz
15 g   Kakaopulver
1,2 kg   Mehl
1 Packung(en)   Backpulver
1 Prise(n)   Salz
2 Stk.   Eier
2 Stk.   Eiweiß
375 g   Puderzucker
100 g   schokoladen-fettglasur
1 Hand voll   Mandeln, geschält
1 Hand voll   Pistazien
1 Hand voll   Rosinen
1 Packung(en)   Zitronat/Orangeat
1 EL   Margarine zum Einfetten

Normale Zubereitung

  • Ein bis zwei Backbleche ausfetten. Die Margarine, den Honig, den Zucker, das Pfefferkuchengewürz und das Kakaopulver verrühren und bei milder Hitze erwärmen, bis sich der Zucker völlig gelöst hat. Abkühlen lassen.
    Das Mehl und das Backpulver in eine Schüssel sieben und mit dem Salz, den Eiern und der Honigmasse zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt über Nacht bei Raumtemperatur ruhen lassen.
    Aus Pappe Schablonen für die Lebkuchenfamilie ausschneiden.
    Den Backofen auf 200°C vorheizen.
    Den Honigkuchenteig 1/2 cm dick ausrollen, die Figuren ausschneiden und auf der mittleren Schiebeleiste 12-15 min. backen.
    Noch warm vom Blech lösen. Das Eiweiß mit dem gesiebten Puderzucker steif schlagen. Die Figuren mit der Zuckerglasur, der flüssigen Schokoladenglasur und den Garnierfrüchten verzieren.
Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

Ich mache es mal zum Feiertag oder so nach dem Rezept aber ich weiß nicht wie es aussieht weil manche Dinge können blöd sein aber ich mache es mal

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 70 Minuten
 

Lebkuchenfamilie wurde bereits 1691 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
hotel-mama-ab-9-12-auf-dvd-blu-ray-und-als-video-on-demand
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Gewinnen Sie zwei Handtaschen von Leconi im Wert von je 90 Euro und drei DVDs! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>