Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Espresso - Zigarren | Nachspeise + Süßspeise Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Espresso - Zigarren

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Espresso - Zigarren

1 ) Den Espresso zubereiten und abkühlen lassen. Inzwischen die Kuvertüre grob hacken und zusammen mit der Butter bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren schmelzen. Kuvertüre und Butter sorgfältig verrühren.

2 ) Das Ei mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Erst die Kuvertüre-Butter-Mischung und den abgekühlen Espresso, anschließend die Mandeln unterrühren. Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen.

3 ) Die Butter zum Bestreichen schmelzen. Die Yufka-Teigbätter jeweils einmal längs halbieren. Auf das breite Ende jedes Teigblattes einen guten Teelöffel Füllung geben. Die Längsseite des Teigblatts etwas über die Füllung schlagen und dann die Seitenränder ein bisschen einschlagen. Aufrollen und auf ein Backblech legen. Auf diese Weise 16 >>Zigarren<< herstellen und großzügig mit Butter bestreichen.

4 ) Im Backofen (Mitte) 25 Minuten backen, dabei nach 15 Minuten einmal wenden. Die fertigen Espresso-Zigarren mit Puderzucker bestäuben und auskühlen lassen. Am besten schmecken sie ganz frisch.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)
Pro Portion etwa 140 kcal

170 x gelesen
0 x gespeichert
3 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Espresso - Zigarren kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 7217 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
19Jessiie96
Chefkoch
 
Mitglied seit 20.09.2009 Gerichte von 19Jessiie96 Mehr Kochbücher von 19Jessiie96 Mehr