Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Eierlikör-Stracciatella-Torte | Eier Rezept zubereitet in 240 Minuten

 

Eierlikör-Stracciatella-Torte

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 16 Portion(en)
 

Zubereitung von Eierlikör-Stracciatella-Torte

Springform, 26 cm Durchmesser, fetten.
Fett, Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker und Salz cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit 100 ml Eierlikör portionsweise unterrühren. Teig in die Springform streichen. Im vorgeheizten Backofen ( E- Herd: 175° C/ Umluft: 150° C/ Gas: Stufe 2 ) ca. 35 Minuten backen. Ca.10 Minuten in der Form abkühlen lassen. Dann aus der Form lösen und vollständig auskühlen lassen.
500g Sahne steif schlagen, dabei Sahnefestiger und 2 Päckchen Vanillinzucker einrieseln lassen. Hälfte Schokoraspeln mit einem Teigschaber unterheben. Die Kuchenoberfläche dick und den Rand dünn damit einstreichen. Übrige Schokoraspeln an den Tortenrand drücken. Restliche Sahne Steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Auf den Tortenrand einen dekorativen Sahnering spritzen. Rest Eierlikör in die Mitte der Torte gießen und glatt streichen. Ca. 3 Stunden kalt stellen. Mit gehackten Pistazien bestreuen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 240 Minute(n)

1373 x gelesen
32 x gespeichert
66 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Eierlikör-Stracciatella-Torte kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 7217 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren