Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Apfel-Zimt-Walnuss-Muffins | Muffins Rezept auf Kochrezepte.de von sarah-87

 


Apfel-Zimt-Walnuss-Muffins | Muffins

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: pixabay
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
100 g   Mehl
1 TL   Backpulver
1,5 TL   Natron
1 TL   Zimt
70 g   Zucker
1 EL   Vanillezucker
40 g   Walnüsse
1 Prise(n)   Salz
1 kleine(r)   Apfel
1 EL   Zitronensaft
50 ml   Speiseöl
50 ml   Milch
1 mittlere(s,r)   Ei

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Mehl, Backpulver, Natron, Zimt, Zucker, Vanillezucker, gehackte Walnüsse und Salz miteinander mischen. Apfel schälen, entkernen, in kleine Stücke schneiden und mit Zitronensaft marinieren. Öl, Milch und Ei verquirlen. Marinierten Apfel hinzugeben. Flüssige und trockene Zutaten vermengen (nicht zustark rühren) und sofort in die Muffin-Form geben. Im vorgeheizten Backofen 190°C Ober/Unterhitze oder bei 170°C Umluft ca. 20 Minuten backen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

hört sich sehr gut an ;)

Geschrieben von nelahmax:

klingt gut, das werde ich auch ausprobieren :)

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das hätte ich jetzt gerne vor mir super lecker und einfach

Geschrieben von unbekannter Gast:

Super einfach für mich zu machen, danke fürs Rezept, wird am Samstag mit den Kids gebacken ! ???? Ein echtes Männer - backrezept !

Geschrieben von unbekannter Gast:

Passt perfekt jetzt zur Jahreszeit hab ich gespeichert und wird gebacken freu mich schon

Geschrieben von angimcbeal:

lecker schmecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Kauf mir gleich Muffinförmchen und Fang an zu Backen! Freu mich auf das Ergebnis!

Antwort von unbekannter Gast:

Finde ich auch! Solche Kommentare wie dumm die anderen wären könntet ihr BITTE lassen, das wäre echt toll wenn wir es schaffen würden das wir uns in dieser App nur übers kochen unterhalten könnten. Wer auch der Meinung ist schreibt bitte ein positives Kommentar, hoffentlich meldet sich jemand??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Lecker

Antwort von unbekannter Gast:

Finde ich auch

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Apfel-Zimt-Walnuss-Muffins wurde bereits 3671 Mal nachgekocht!

 

sarah-87




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen