Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Muffins | 

Muffins mit französischem Ziegenfrischkäse und Speck | Herzhaftes Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von Vive le Ziegenkäse

 


Muffins mit französischem Ziegenfrischkäse und Speck | Herzhaftes Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: kochrezept
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 10 Portion(en)
150 g   frischer französischer Ziegenstreichkäse
10 Blatt   Wan-Tan-Teig  

(alternativ: Strudelteig)

2 EL   gewürfelter Speck
2 Stk.   Bio-Eier
1 Hand voll   Schittlauch
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Muskat
1 Prise(n)   Kreuzkümmel
1 Stk.   Mini-Muffinform

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Speck in einer Pfanne auslassen und zum Abkühlen beiseite stellen. Eier verquirlen und mit dem Ziegenfrischkäse zu einer cremigen Masse verrühren. Schnittlauch fein schneiden und mit dem Speck hinzufügen. Mit Pfeffer, Muskat und – wer mag – mit einer Prise Kreuzkümmel würzen.

    Wan-Tan-Teig in die Muffinformen verteilen und etwas andrücken. Mit der Ziegenfrischkäsecreme auffüllen und im vorgeheizten Ofen bei 170 °C ca. 12 Minuten goldgelb backen. Lauwarm servieren.


Porträt Ziegenstreichkäse:
Frischkäse sind die mildesten Vertreter der französischen Ziegenkäsevielfalt. Das Ziegenmilcharoma ist sehr dezent, was sie zu idealen Käsen für Einsteiger macht. Besonders cremig sind die frischen Streichkäse. Sie werden zumeist in quadratischen oder pyramidenförmigen Schachteln angeboten und schmecken pur auf Brot, verfeinern aber auch Saucen oder Süßspeisen.

Das Rezept ist eine Kreation von Fernsehkoch Carsten Dorhs. In Anlehnung an sein Kochbuch „Aller guten Dinge sind 3“ entwickelte er für französischen Ziegenkäse „3-Zieg-Minuten-Rezepte“ – leckere unkomplizierte Rezepte mit Ziegenkäse und 3 weiteren Hauptzutaten, die in maximal 30 Minuten zubereitet sind.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Muffins mit französischem Ziegenfrischkäse und Speck wurde bereits 6081 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Vive le Ziegenkäse

http://www.viveleziegenkaese.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
mit-jeans-fritz-modisch-durch-den-herbst
Mit JEANS FRITZ modisch durch den Herbst
Wir verlosen vier 100-Euro-Gutscheine für den JEANS FRITZ Onlineshop! Teilnehmen