Schokokusscreme mit Weintrauben
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Schokokusscreme mit Weintrauben
Schokoküsse ohne Boden in eine Schüssel geben. Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steifschlagen. Kernlose Weintrauben waschen, abpflücken, halbieren und in eine Schüssel mit dem Zitronensaft geben, umrühren.
Speisequark 20% zu den Schokoküssen geben und unterrühren. Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steifschlagen und unter die Quark-Schokomasse heben.
Nun die Hälfte der Weintrauben ebenfals unter die Masse heben. Die Quarkcreme glatt streichen und die übrigen Weintrauben darauf verteilen. Den Nachtisch für ca. 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Anmerkung und Kochtipps für Schokokusscreme mit Weintrauben
Die Quarkspeise kann man auch schon einenTag vorher zubereiten. Bitte die Weintrauben die auf die Masse kommen, erst am Tag des verzehrens, auf die Masse geben.
Abwandlung: Natürlich kann man auch andere Früchte nehmen, wie z.B. Erdbeeren, Ananas, Pfirsich, Bananen u.s.w. Dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 30 Minute(n)
http://img.kochrezepte.de/recipeimages/1114615/48022/schokokusscreme-mit-weintrauben_20090907034415956_preview.jpg
Alexsandra1971