Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Clubsandwich mit Matjes, Avocadomayonnaise und knusprigem Speck | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de von Hölländisches Fischbüro

 


Clubsandwich mit Matjes, Avocadomayonnaise und knusprigem Speck | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: kochrezept
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
8 mittlere(s,r)   Holländische Matjes
12 Scheibe(n)   Sandwichbrot
8 Scheibe(n)   Speck
1 mittlere(s,r)   essreife Avocado
1 EL   Limettensaft
1 EL   Mayonnaise
8 kleine(r)   Salatblätter
1 kleine(r)   Schalotte, fein gehackt
2 mittlere(s,r)   Tomaten, in Scheiben geschnitten

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Schritt 1

    Brotscheiben toasten. Speck in einer Pfanne knusprig anbraten. Inzwischen die Avocado halbieren und die Schale entfernen. Das Avocadofleisch mit Limettensaft zerdrücken und zusammen mit der Mayonnaise im Mixer glatt pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Schritt 2

    Vier Scheiben getoastetes Sandwichbrot auf je einen Teller legen und die Hälfte der Avocadomayonnaise darauf verstreichen. Ebenfalls die Hälfte des Salats, des Specks und der Tomaten auf den Broten verteilen. Dann das Ganze mit je einem Hering belegen, Schalotten hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend eine weitere Brotscheibe auflegen und die restlichen Zutaten in der gleichen Reihenfolge verteilen.

    Schritt 3

    Sandwiches mit den restlichen Brotscheiben abdecken. Leicht zusammendrücken und mit einem Schaschlikspieß fixieren. Auf Wunsch mit duftenden Basilikumblättern garnieren.


Rezept: Holländisches Fischbüro

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich weiß nicht ... Hering , Basilikum und Speck ??Was rauchen bloß diese Holländer ?!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Was ist das denn? Keiner was zu kacken ? Allen gefällt das Rezept ? ??Wow, toll ??

Antwort von unbekannter Gast:

Das ist Geschmacksache.

Antwort von unbekannter Gast:

Es ist ja leider kein Rezept! Aber wenigsten etwas gutes zum Essen .Danke für die Anregung !

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Clubsandwich mit Matjes, Avocadomayonnaise und knusprigem Speck wurde bereits 661 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Hölländisches Fischbüro

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen