Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Apfelstrudel | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de von Jannyli

 


Apfelstrudel | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Froschnase
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 g   Mehl
1 Stk.   Ei
1 EL   Speiseöl
125 ml   Wasser
1 Prise(n)   Salz
1,5 kg   Äpfel
250 g   Apfelmus
2 EL   Rosinen
100 g   Mandelstifte
100 g   Zucker

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Mehl in eine Schüssel geben. Das Ei mit dem Öl, dem lauwarmen Wasser und dem Salz gut verquirlen, mit dem Mehl verrühren.

    Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche gut und lange kneten, einen Laib formen und etwa eine Stunde ruhen lassen.

    Für die Füllung die Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden. Mit Apfelmus, Rosinen, Mandeln und Zucker vermengen.

    Den Teiglaib auf einer bemehlten Arbeitsfläche ganz dünn ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Den Strudel vorsichtig aufrollen und auf ein gefettetes Backblech setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C etwa 40 Minuten goldbraun backen.


Schmeckt kalt und warm sehr lecker.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Denise_Keldenich:

hallo, und oder mit Vanille Eis :)

Geschrieben von unbekannter Gast:

Habe es heute aus probiert. Das schwierige war das einrollen. Am Geschmack habe ich auch noch gebastelt. Anstatt Rosinen habe ich Rum genommen. Sehr lecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Und mit Vanillesoße, oder Sahne,,mmh lecker ??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Apfelstrudel wurde bereits 12691 Mal nachgekocht!

 

Jannyli




Gewinnspiele
mit-alea-zur-wunschfigur
Mit Alea zur Wunschfigur
Wir verlosen das natürlich wirkende Abnehmprodukt 10x im Gesamtwert von 490,00 Euro! Teilnehmen