Lamm-Sosaties mit Tsire

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Fleisch, in 2,5 cm große Würfel geschnitten, mit gehackten Zwiebeln, gehacktem Knoblauch, Ingwer, Koriander, Curry, Kurkuma, Chili, abgeriebener Zitronenschale und Essig vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Folie abdecken und bis zu 6 Stunden marinieren.

    Fleisch aus der Marinade nehmen und abwechselnd mit den Lorbeerblättern auf Spieße stecken. 8 bis 10 Minuten grillen, bis das Fleisch gar ist.

    Für die Tsire-Mischung die gesalzenen, gerösteten und gehackten Erdnüsse im Mixer grob zerkleinern, Mixed Spice (gekauftes oder selber gemachtes), Chilipulver und etwas Salz dazugeben und nochmals kurz mixen. Mischung sollte noch krümelig sein. Die fertigen Sosaties mit dem Tsire bestreuen und mit z.B. Couscous servieren.