Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Zitronenkuchen à la Mama | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von niveaberlin

 


Zitronenkuchen à la Mama | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: OmaRena
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 12 Portion(en)
300 g   Zucker
300 g   Mehl
300 g   Margarine
3 TL   Backpulver
6 Stk.   Eier
1 Stk.   Zitrone(n)

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zucker, Margarine und Eigelb mischen. Mehl mit Backpulver vermischen. Eiweiß steifschlagen und nach und nach unterheben. Abgeriebene Schale der Zitrone in den Teig geben, den Kuchen bei 160 Grad 60 Minuten backen. Saft der Zitrone mit Wasser und Puderzucker mischen und über den fertigen, warmen Kuchen streichen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich LIEBE diesen Kuchen! Von mir ist leider der vorschnelle Kommentar. Die Kritikpunkte bleiben, aber der Kuchen ist auch wenn er so flach ist, super lecker!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Grundsätzlich das Rezept nicht schlecht. Allerdings fehlt der Hinweis, wie große die Backform sein soll, denn für ein Backblech ist der Teig zu wenig! Auch die Mengenangabe für die Zuckerglasur fehlt. Würde das Rezept nicht weiterempfehlen.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 50 Minuten
 

Zitronenkuchen à la Mama wurde bereits 6433 Mal nachgekocht!

 

niveaberlin




Gewinnspiele
mit-alea-zur-wunschfigur
Mit Alea zur Wunschfigur
Wir verlosen das natürlich wirkende Abnehmprodukt 10x im Gesamtwert von 490,00 Euro! Teilnehmen