Walnuss-Schokoschnitten alla Mariechen

Zutaten für 30 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst habe ich das Backblech mit Margarine eingepinselt und mit Mehl bestäubt. Dann habe ich die Butter und den gesiebten Puderzucker schaumig gerührt die Eier getrennt und das Eigelb nach und nach zu meiner Masse hinzu gegeben und untergerührt. Die dunkle Kuvertüre habe ich aufgelöst und unter meine Masse gemengt.

    Das Eiweiß und den Zucker und das Salz habe ich zuerst, bevor ich meine anderen Zutaten vorbereitet habe, zu einem festen Eischnee geschlagen und in den Kühlschrank gestellt, damit die Rührschüssel und der Schneebesen fettfrei waren und ich es nicht abwaschen muss.

    Dann habe ich das Mehl abgewogen und in meine Masse gesiebt und die gemahlene Walnuss hinzu gegeben. Danach habe ich den Eischnee unter den Teig gegeben.

    Danach habe ich die Masse gleichmäßig aufs Blech verteilt und glatt gestrichen und auf der mittleren Schiene bei 180 Grad Umluft 35 Minuten gebacken.

    Den Puderzucker und den Rum habe ich zu einer glatten Masse verrührt und auf dem noch heißen Gebäck verrührt. Wenn die Glasur trübe wird den Kuchen mit einem scharfen Messer in 4 mal 4 Stücke schneiden.