Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Rhabarber-Mandel-Kuchen | Eier Rezept auf Kochrezepte.de

 


Rhabarber-Mandel-Kuchen | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 1 Portion(en)
1 Packung(en)   Backpulver
300 g   Butter, weiche
6 Stk.   Eier
250 g   Honig
150 g   Mandelblättchen
750 g   Rhabarber
500 g   Weizenvollkornmehl
1 Stk.   Zitronenschale

Einfache Zubereitung

  • Als erstes den frischen Rhabarber in ca. 5cm lange Stücke gleichmäßig schneiden. Anschließend dann das Mehl, sowie das Backpulver und die Zitronenschale mischen.
    Nun Butter und Honig cremig rühren und die Eier und das Mehl unterrühren.
    Jetzt den Backofen auf 200 °C vorheizen, den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und möglichst glattstreichen. Abschließend den Rhabarber drauflegen, etwas eindrücken, sowie die Mandelblättchen darüberstreuen. Auf der mittleren Einschubleiste das Ganze 25 min backen lassen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Dieser Rhabarberkuchen kommt mir wie gerufen, nicht zu viele Zutaten und scheint schnell zubereitet zu sein. In ein paar Tagen, wenn ich ihn gebacken habe, melde ich mich wieder.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Rhabarber-Mandel-Kuchen wurde bereits 3181 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
max-und-helene-ein-mitreissendes-schicksals-drama
MAX & HELENE – ein mitreißendes Schicksals-Drama
Gewinnen Sie 1 von 5 DVDs zum tragisches Liebesfilm! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>