Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Rhabarber-Kokos-Kuchen | Eier Rezept zubereitet in 40 Minuten

 

Rhabarber-Kokos-Kuchen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 16 Portion(en)
 

Zubereitung von Rhabarber-Kokos-Kuchen

Rhabarberstangen in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Eier, Zucker und Butter miteinander verrühren. 250 g Mehl, Kokosraspel und Backpulver mischen, abwechselnd mit der Milch unter die Fett-Ei-Masse rühren. Rhabarberstücke unterheben.

Kastenform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen, den Teig hineingeben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 1 Stunde backen. 10 Minuten in der Form abkühlen lassen. Auf ein Kuchengitter stürzen, damit der Kuchen vollständig auskühlen kann.

Puderzucker, ein bis zwei EL Wasser, Eiweiß und einige Tropfen Speisefarbe mit dem Handrührgerät glatt rühren. Kuchen mit dem Guss überziehen und mit Kokoschips bestreuen. Den Guss gut trocknen lassen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 40 Minute(n)
Pro Portion etwa 280 kcal

1872 x gelesen
5 x gespeichert
69 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Rhabarber-Kokos-Kuchen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 94 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren