Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Rhabarber in Quarkschaum | Mousses & Cremes Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Rhabarber in Quarkschaum

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Rhabarber in Quarkschaum

Rhabarber putzen, waschen und in Stücke schneiden. 3 EL Zucker in einem Topf karamellisieren lassen, mit Saft ablöschen. Rhabarber und Himbeergelee zugeben, unter Rühren aufkochen lassen. Köcheln lassen, bis sich der Karamell aufgelöst hat.

4 kleine Auflaufförmchen oder eine große Form fetten und das Rhabarberkompott in den Förmchen verteilen. Eier und 4 EL Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes dickcremig aufschlagen. Quark und Stärke mit einem Schneebesen unterrühren. Quarkmasse gleichmäßig auf dem Rhabarberkompott verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 15 Minuten backen. Das Dessert mit Puderzucker bestäuben.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
Pro Portion etwa 270 kcal

803 x gelesen
3 x gespeichert
36 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Rhabarber in Quarkschaum kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 94 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren