Mokkabohnenkekse
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Mokkabohnenkekse
Kuvertüre in Stücke hacken, in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Butter mit den Rührbesen des Handrührgerätes auf höchster stufe geschmeidig rühren. Nougat und Puderzucker hinzufügen und gut verrühren.
Instantkaffee mit Weinbrand verrühren, mit der geschmolzenen Kuvertüre unter die Nougatmasse rühren. Die Masse in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und bohnenförmig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen. Mokkabohnenkekse kalt stellen.
Vollmilchkuvertüre in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Die Mokkabohnenkekse damit überziehen. Die Mokkabohnenkekse mit je einer Schokomokkabohne garnieren.
Anmerkung und Kochtipps für Mokkabohnenkekse
Die Haltbarkeit beträgt 3 bis 4 Wochen in gut verschlossenen Dosen. Zum Verschenken sind diese Mokkabohnen ideal.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 45 Minute(n)
newprice