Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Mohn-Eierlikörpralinen | Kuchen und Gebäck Rezept zubereitet in 60 Minuten

 

Mohn-Eierlikörpralinen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 36 Portion(en)
 

Zubereitung von Mohn-Eierlikörpralinen

Kuvertüre erwärmen und einmal tablieren, das heißt: die flüssige Kuvertüre am Besten auf einer Marmorplatte mit einem Spatel so lange hin und her bewegen, bis sie wieder fest wird ). Kuvertüre auf 32 °C erwärmen und damit die Form ausgießen, die Form umdrehen, abtropfen lassen und mit einer Palette oder Spachtel die überflüssige Kuvertüre abstreifen.

Kühl stellen.

Honig, Mohn, Sahne, Zitronenschalenabrieb und Rum einmal aufkochen, zu einer dicklichen Creme rühren und abkühlen. Formen damit 1/3 voll füllen, dann mit Eierlikör bis knapp unter den Rand auffüllen, über Nacht kalt stellen. Mit erwärmter Kuvertüre zugießen und abstreifen. Über Nacht kühl stellen.

Am nächsten Tag Konfekt vorsichtig aus der Form klopfen.


anspruchsvolle Zubereitung
Zubereitungszeit 60 Minute(n)

1598 x gelesen
5 x gespeichert
53 x gedruckt
36 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Mohn-Eierlikörpralinen
1 / 2
 
von Hagenuss
Mohn-Eierlikörpralinen
2 / 2
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Mohn-Eierlikörpralinen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1088 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren