Mariechens Rumkugeln

Zutaten für 50 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zubereitung :Als erstes habe ich mein Backblech vorbereitet und das Backpapier für meinen Biskuit vorbereitet. Damit das Backpapier auf dem Bleck liegen bleibt habe ich alle vier Ecken vom Blech angefeuchtet und das zugeschnittene Backpapier auf Blech gedrückt.
    Dann habe ich die Eier in meine Rührschüssel gegeben und schaumig geschlagen mit dem Rührbesen aus höchster Stufe dann habe ich in die Eimasse mein Vanillinzucker und Zucker einrieseln lassen aber bitte immer weiterrühren so etwa 3 Minuten .Dann habe ich Mehl ,Kakao und Backpulver gemischt und in die Eimasse gesiebt und habe es ganz kurz untergerührt .Dann habe ich den Teig auf mein vorbereitetes Backblech verteilt und auf der mittleren Schiene im Backofen etwa 10 Minuten
    bei 180 Grad Umluft gebacken.
    Dann habe ich die Biskuitplatte vorsichtig gelöst und auf meine Arbeitsplatte gelegt und mit dem Backpapier erkalten lassen.
    in der Zwischenzeit habe ich meine Kuvertüre grob zerkleinert und dann entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle geschmolzen ich habe es in der Mikrowelle gemacht.
    Meinen Biskuitboden habe ich in meine Rührschüssel grob zerbröselt Rum ,Marmelade und Aroma und mit dem Rührbesen meiner Küchenmaschine zu einer glatten masse verarbeitet. Diese Masse habe ich dann eine Stund in den Kühlschrank gestellt zum fest werden
    Dann habe ich aus dieser Masse habe ich 50 kleine Kugeln geformt .
    Und diese dann wieder in den Kühlschrank gestellt für eine Stunde zum fest werden
    Wenn man es möchte kann man sie auch noch in Schokoladenstreussel oder gehackte Mandeln drehen drehen.
    Wird aber beides bei uns nicht gegessen.