Mariechens Haselnußmakronen

Zutaten für 50 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Als erstes habe ich die Eier getrennt das Eiweiß habe ich in eine saubere fettfreie Rürschüssel gegeben
    und mit dem Schneebesen angefangen steif zuschalgen nach und nach habe ich den Puderzucker hinein rieseln lassen.
    Dann habe ich das Zitonenaroma und die gemahlenen Haselnüsse ganz vorsichtig unter meine Eiweißmasse gehoben .Dann nach habe ich meine Backbleche mit einer Siliconmatte ausgelegt wer keine hat kann Backpapier nehmen.
    Habe dann meine Oblaten vorbereitet und habe dann mit 2 Teelöffel die Haselnussmasse auf die Olaten verteilt und zum Schluß eine ganze Haselnuß auf jeder Oblate verteilt.Dann habe ich die Backbleche so 3 Stunden stehen lassen zum trocknen und dann habe ich sie bei 100 Grad Umluft so 20 Minuten abgebacken.Dann habe ich sie dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen unsd dann habe ich sie in einer Tupperdose verpackt.