Mariechen Marzipanmandelstangen alla Mariechen00

Zutaten für 48 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst habe ich meine 2 Backbleche fertig gemacht auf beiden habe ich eine Siliconmatte gelegt wer keine hat kann auch Backpapier zuschneiden,wenn ihr Backpapier benutzt gebe ich auf Backblech in der jeder Ecke einen Tropfen Wasser dann rollt sich das Backpapier nicht zusammen.

    Zubereitung: Den Marzipan habe ich in meine Rührschüssel gegeben und auf höchster Stufe geschmeidig gerührt,dann hab ich Butter,Zucker ,Vanillinzucker ,Salz, Zitronenschale nach und nach hinzugeben und alles schön verrührt bis eine gebundene geschmeidige Masse entstanden ist.
    Dann habe ich erst ein Ei hingegeben und dann das Zweite und jedes Ei so 1 Minute untergerühren Dann habe ich mein mehel und Backpulver vermischt und durch ein Sieb immer nach und nach hinzugegeben und vorsichtig untergerührt.Dann habe ich die fertige Masse in einen Spritzbeutel gegeben und dann so etwa 5 cm lange Stangen in abstand auf meine Bleche gespritzt und dann habe ich sie mit Mandelblättchen bestreut diese habe ich ganz vorsichtig angedrückt.
    Meine 2Backbleche habe ich zusammen in den Backofen gegeben spart Strom und Zeit und habe miene Mandelstangen bei 160 Grad Umluft so 15 Minuten backen lassen bis sie eine sehr schöne hellbraune Farbe angenommen haben.Dann habe ich sie zum auskühlen aufs Gitter gelegt.

    Als meine Marzipanmandelstangen abgekühlt waren habe ich Seitenteile in Schokoladenkuvertüre getaucht.
    Die Schokoladenkuvertüre habe ich in Stücke geschnitten ,in eine kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu einer geschmeidigen Masse verrührt,das geht auch in der Mikrowelle ganz schnell.Damit nicht alles vollkleckert habe ich die Stangen zum trockenen auf Teller gegelegt.