Leichter Biskuit-Doppeldecker mit Erdbeeren – doppelt lecker

Zutaten für 16 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Backofen auf 180°C vorheizen - Umluft 160°C.
    Für den Biskuitboden Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Mehl sowie Speisestärke mit Backpulver mischen, auf den Eierschaum sieben und unterheben. Nun die Masse in die mit Backpapier ausgelegte Backform füllen, glattstreichen und ca. eine halbe Stunde backen.
    Anschließend den Boden aus dem Backofen nehmen, stürzen, Backpapier abziehen. Biskuit abkühlen lassen und 1-mal waagerecht durchschneiden.
    Nun den Biskuitboden mit der Erdbeerkonfitüre bestreichen, aufeinander setzen (Doppeldecker) und auf eine Tortenplatte geben.
    Erdbeeren waschen, putzen, halbieren bzw. vierteln und den Biskuit damit belegen.
    Den Tortenguss nach Packungsanweisung damit überziehen und den Guss erstarren lassen.
    Erdbeerkuchen in Schnitten teilen und bis zum Serviern kühl stellen.