Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Johannisbeer Pastete | Eier Rezept zubereitet in 60 Minuten

 

Johannisbeer Pastete

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 12 Portion(en)
 

Zubereitung von Johannisbeer Pastete

Eier trennen. Eiweiß und 4 EL heißes Wasser steifschlagen, 100 g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen. Eigelbe einzeln unterrühren. Mehl, Backpulver und Stärke mischen und unterheben.

Backblech mit Backpapier auslegen und Teig darauf verteilen. Bei 200 °C ca. 12 min backen. Auf ein mit Backpapier bestreutes Geschirrtuch stürzen abkühlen lassen.

Nougat auf einem heißem Wasserbad erwärmen. Aus der Teigplatte 2 Streifen (18x30 cm und 10x30cm) schneiden. Beide Platten mit Nougat bestreichen und zuerst die große Platte in eine mit Folie ausgelegte Rehrückenform legen.

Gelatine einweichen. 350 g Sahne steifschlagen, 1 Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen. Gelatine ausdrücken, auflösen und zuerst mit 3 EL der Sahne verrühren, in die übrige Sahne geben. 2/3 Sahne in die Form geben und der Länge nach eine Vertiefung drücken. Konfitüre darin verteilen und mit restlicher Sahne bestreichen. Kleine Platte darauf legen.

3 bis 4 Stunden kalt stellen. Mandeln rösten. 250 g Sahne steifschlagen. Biskuit stürzen. Mit Sahne bestreichen, mit Mandeln belegen und mit Puderzucker bestäuben.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 60 Minute(n)

452 x gelesen
1 x gespeichert
15 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Johannisbeer Pastete kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1286 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren