Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Ingwer-Frucht-Schnitten | Kuchen und Gebäck Rezept zubereitet in 40 Minuten

 

Ingwer-Frucht-Schnitten

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Ingwer-Frucht-Schnitten

Für den Teig 30 g Butter mit dem Puderzucker und der Orangenschale weiß schaumig rühren. Das Ei unterrühren oder -kneten. Mehl daraufsieben und unterrühren. Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie wickeln. Dann für ca. 30 min. in den Kühlschrank legen.

Inzwischen für den Belag den Ingwer und die Aprikosen klein hacken. 100 g Butter mit Zucker, Honig und Sahne in einen Topf geben. Unter Rühren aufkochen lassen. Gehackte Mandeln, Ingwer und Aprikosen zufügen. Den Topf vom Herd nehmen und die Masse abkühlen lassen.

Den Backofen auf 160 °C (Umluft: 140 °C) vorheizen. Den Teig aus der Folie nehmen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1/2 cm dick ausrollen. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Die Mandel-Frucht-Masse daraufstreichen. 15 bis 20 min. backen.

Die Konfitüre erhitzen und durch ein Sieb streichen. Die gebackene Teigplatten herausnehmen und mit der Konfitüre bestreichen. Sofort in ca. 2,5 cm lange und ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Dann vollständig auskühlen lassen. In kleine Pralinen-Förmchen legen.

Anmerkung und Kochtipps für Ingwer-Frucht-Schnitten

Ca. 4 Wochen haltbar


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 40 Minute(n)
Pro Portion etwa 75 kcal

400 x gelesen
0 x gespeichert
28 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Ingwer-Frucht-Schnitten kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 8407 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren