Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Hexenfinger | Kuchen und Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von Emma88

 


Hexenfinger | Kuchen und Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Emma88
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
150 g   Mehl
100 g   Butter
60 g   Zucker weiß  

(alternativ: Puderzucker)

1 Packung(en)   Vanillezucker
1 mittlere(s,r)   Eigelb
1 Prise(n)   Salz
1 Packung(en)   Mandeln, ganz, mit Schale

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Alle Zutaten (außer Mandeln) zu einem Teig verkneten. In Folie wickeln und 1 h im Kühlschrank kühlen oder 15 Min. in der Kühltruhe.
    Danach aus dem Teig 25 fingerlange Rollen formen. Die Rollen müssen sehr dünn sein, damit sie später wie Finger aussehen, da der Teig noch auseinander geht.
    Je eine Mandel an ein Ende drücken, mit einem Messer unterhalb der Mandel und in der Mitte leichte Risse machen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
    Im auf 180°C vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen.


Happy Halloween!

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich habe mehrmals gemacht und habe dafür viel Lob bekommen.Für Halloween Zeit eine SUPER Idee für eine Buffet, Brunch o. e nach als mitbringelinsel.....

Geschrieben von unbekannter Gast:

Super lustige idee und geihles Fotto.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Man muss Halloween schon lieben, um auf so eine Idee zu kommen.
Ich würde sogar noch eins drauf setzen und die Mandeln von der Haut befreien und mit rotem Zuckerguss "lackieren".

Geschrieben von unbekannter Gast:

Man muss Halloween schon lieben, um auf so eine Idee zu kommen.
Ich würde sogar noch eins drauf setzen und die Mandeln von der Haut befreien und mit rotem Zuckerguss "lackieren".

Geschrieben von unbekannter Gast:

Eine absolut klasse Idee!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Jeder wie er mag! Vielleicht eine tolle Idee, aber ich liebe Halloween nicht und somit könnte ich mich auch nicht für das Gebäck begeistern.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Hexenfinger wurde bereits 10711 Mal nachgekocht!

 

Emma88




Gewinnspiele
4-adventstuerchen
4. Adventstürchen
Weihnachten voller Musik: Wir verlosen CDs und Konzertkarten! Teilnehmen