Gewürzkuchentannenbaum alla Mariechen00

Zutaten für 20 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Honig habe ich mit dem Zucker und der Margarine in einen Kochtopf gegebne und bei niedriger Hitze schmelzen lassen .Antschließend habe ich alles in eine Rührschüssel gegeben und erkalten lassen .
    Die Eier und das Lebkuchengewürz die Orangenschale den Zimt habe ich auf höchster Stufe mit dem erkalteten Honig verrührt.Das Mehl habe ich mit Backpulverund Kakao vermischt und zu meiner Masse gesiebt im Wechsel mit der Milch.
    Zum Schluß habe ich die gehackten mandeln hinzugegeben.
    Und alles zu einer geschmeidigen Masse verarbeitet.
    Den Tannenbaum habe ich eingefettet und bemehlt und dann auf ein Backblech mit Silliconmatte gelegt,dann habe ich die Masse in den Tannenbaum gegeben und auf der mitttlern Schiene bei 180 Grad Umluft so etwa 30 Minuten gebacken .
    Auf einem Kuchengitter habe ich den Tannenbaum dan auskühlen lassen und dann aus der Form gelöst.