Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Festtags-Honigkuchen auf dem Blech | Kuchen und Gebäck Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Festtags-Honigkuchen auf dem Blech

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 24 Portion(en)
 

Zubereitung von Festtags-Honigkuchen auf dem Blech

Honig, Sirup und Fett in einem Topf unter Rühren langsam erwärmen, bis das Fett geschmolzen ist. In eine Rührschüssel geben und kalt stellen.

Eier, Gewürze und Zitronenschale mit dem Schneebesen des Handrührgerätes unter die fast erkaltete Masse rühren. Mehl, Backpulver und Kakao mischen und esslöffelweise darunterrühren. Studentenfutter unterheben. Den Teig auf ein gefettetes Backblech (37x32 cm) streichen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 20 Minuten backen. Kuchen auskühlen lassen.

Puderzucker mit Zitronensaft verrühren und den Kuchen damit bestreichen. Auf dem Guss ca. 9 x 4 cm große Stücke markieren. Honigkuchen mit Haselnüssen, Schokoblättchen und halbierten Kirschen verzieren und dann in Stücke schneiden.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
Pro Portion etwa 220 kcal

290 x gelesen
2 x gespeichert
2 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Festtags-Honigkuchen auf dem Blech kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1088 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren