Erdbeer-Campari-Torte alla Mariechen00

Zutaten für 12 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren, Eier einzeln mit dem Aroma unterrühren. Mehl (Typ 550) mit Backpulver gemischt untermischen (gesiebt) und unter den Teig rühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen (26 cm), bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen und anschließend auskühlen lassen.

    Die Erdbeeren waschen, entstielen und in Viertel schneiden. Die schönsten und gleichmäßigsten lasse ich auf einem Teller für die Deko zurück. Sahne schlagen, mit Vanillezucker mischen und dann den Campari unter die Sahne ziehen.

    Den Tortenboden bestreiche ich mit der Marmelade, die klein geschnittenen Erdbeeren hebe ich unter die Sahne und verteile sie auf den Boden. Zum Schluss dekoriere ich mit den Erdbeeren, die ich zur Seite gelegt habe, schneide diese aber vorher in der Mitte einmal durch.

    Zum Schluss verteile ich die Streusel auf dem Kuchen.