Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Dracula-Kuchen | Dips & Brotaufstriche Rezept auf Kochrezepte.de von Psychokoch

 


Dracula-Kuchen | Dips & Brotaufstriche

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 12 Portion(en)
150 g   Mehl
150 g   Dinkelvollkornmehl
1 TL   Backpulver
100 g   Zucker
1 Packung(en)   Zitronenaroma
200 g   Butter, flüssig
750 ml   Fruchtsaft
2 Packung(en)   Puddingpulver Vanille
3 Packung(en)   Tortenguss, rot
750 g   Früchte

Normale Zubereitung

  • Die Mehle mit den übrigen Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Handmixer (Knethaken) zu einem bröseligen Teig verkneten. Einen Backrahmen (20 x 30 cm) auf ein befettetes Backblech stellen und die Hälfte des Streusel-Teiges darin verteilen.
    Für die Füllung Fruchtsaft (nach Belieben) mit Zucker, Puddingpulver und Tortengelee gut verrühren und zu einem Pudding kochen. Von der Kochstelle nehmen und die Früchte (nach Belieben) unterrühren. Die Füllung im Backrahmen verteilen und den übrigen Streusel-Teig darauf streuen.
    Das Blech in die untere Hälfte des vorgeheizten Rohres bei 180°C schieben und 30 Minuten backen. Den erkalteten Kuchen mit Staubzucker leicht bestreuen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Hab mal eine Frage zum Kuchen, die Streusel werden die, wenn ich die hälfte aufs gefettete Backblech gebe angedrückt? Der Kuchen hört sich nämlich gut an möchte ihn gerne zum Kindergeburtstag machen. Würde mich über antwort freuen und wünsche ein schönes Wochenende.

von unbekannter Gast

Hmm für meine friends und mich alte Schachtel is des bestimmt supi lecker ich versuchs mal.

Ich glaube, dieser Kuchen wir meinen beiden Blutsaugern gut
schmecken. Wird umgehend ausprobiert. Danke.

von daniti

Echt superlecker und total einfach und schnell!
Kann ich (und meine Arbeitskollegen auch) sehr gut weiterempfehlen!!!
Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Dracula-Kuchen wurde bereits 4675 Mal nachgekocht!

 

Psychokoch




Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>