Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Butterplätzchen in 20 Minuten | Eier Rezept auf Kochrezepte.de

 


Butterplätzchen in 20 Minuten  | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Intego
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
300 g   Mehl
200 g   Butter
100 g   Zucker
3 Stk.   Eier
1 Packung(en)   Vanillinzucker
1 Stk.   Zitrone, unbehandelt

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Zitronenschale abreiben. Mehl auf die Arbeitsfläche sieben, 1 Ei, Zucker, Vanillinzucker, Zitronenschale und kleingewürfelte Butter hinzugeben und alles zügig zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig mindestens eine Stunde kühl stellen. Dann den Teig ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Die Plätzchen auf ein gefettetes Backblech legen, die 2 Eier trennen und die Plätzchen mit Eigelb bestreichen. Dann bei 200 °C etwa 10 Minuten backen.


Plätzchen aus einfachem Butterteig eignen sich hervorragend zum bunten Verzieren nach Lust und Laune und damit für "Kinderplätzchen".

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich bin leider gar nicht mit dem Teig zurecht gekommen. viel zu klebrig trotz langer zeit im Kühlschrank und mehr Mehl

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hallo da bin ich wieder, ich habe meine Prüfung bestanden, Danke schön für das Rezept!!

Aber bitte nimmt nicht soviel Mehl, sonst wird es trocken.
Das rezept werd ich weiter empfehlen!! Super

Geschrieben von unbekannter Gast:

ich versuche es! drückt mir die Daumen, es ist für meine Ernährungsprüfung!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

lecker dankeeeee

Geschrieben von unbekannter Gast:

ch find das ist das beste plätzchen rezept was ich je hatte
meim sohn haben sie sehr lecker geschmeckt
muss sie jetzt immer vorrätig haben.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Habe die Butterplätzchen heute mit meiner Tochter gemacht, und sie sind sehr lecker und auch super leicht zu machen! Leider hatten wir keine Zitrone, aber es hat auch ohne funktioniert!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Butterplätzchen in 20 Minuten wurde bereits 26065 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
mit-alea-zur-wunschfigur
Mit Alea zur Wunschfigur
Wir verlosen das natürlich wirkende Abnehmprodukt 10x im Gesamtwert von 490,00 Euro! Teilnehmen