Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Biskuitrolle mit Orangensahne, für Diabetiker | Kuchen und Gebäck Rezept

 

Biskuitrolle mit Orangensahne, für Diabetiker

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 12 Portion(en)
 

Zubereitung von Biskuitrolle mit Orangensahne, für Diabetiker

Eier trennen. Eiweiß und 3 EL Wasser sehr steif schlagen, Diabetiker-Süße dabei einrieseln lassen. Mehl, Eigelb, Nüsse und Backpulver unterheben.

Auf ein mit Backpapier belegtes Blech (32 x 39 cm) streichen. Im heißen Backofen (E-Herd: 200 Grad /Umluft: 180 Grad, Gas: Stufe 3) ca. 12 Minuten backen. Auf ein feuchtes Tuch stürzen, aufrollen.

Gelatine einweichen. Orangen schälen, Filets herausschneiden, Trennhäute ausdrücken (ergibt ca. 150 ml Saft). Gelatine

auflösen, unter den Saft rühren. Kühlen, bis er zu gelieren beginnt. 200 g Sahne steif schlagen. Mit der Hälfte der Orangen unterheben und mit flüssigem Süßstoff nach Geschmack süßen. Mindestens 2 Stunden kalt stellen.

250 g Sahne steif schlagen. Rolle mit Sahne, Orangen und Pistazien verzieren.

Anmerkung und Kochtipps für Biskuitrolle mit Orangensahne, für Diabetiker

Diese Biskuitrolle ist in jedem Fall auch für Nicht-Diabetiker geeignet. Wenn man nicht erwähnt, dass dies ein Diabetikerrezept ist, wird das keiner merken.

pro Stck. 270 kcal / 1130 KJ.

1 1/2 anzurechnende BE


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 35 Minute(n)
Pro Portion etwa 270 kcal

1850 x gelesen
1 x gespeichert
50 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Biskuitrolle mit Orangensahne, für Diabetiker kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1088 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren