Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Apfelkuchen | Kuchen und Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von Schnuqqi

 


Apfelkuchen | Kuchen und Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Cornelia_Shaulis
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 12 Portion(en)
250 g   Mehl
2 TL   Backpulver
150 g   Margarine
6 EL   Milch
150 g   Zucker
1 Beutel   Vanillezucker
3 Stk.   Eier
4 Stk.   Äpfel

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zutaten in die Schüssel geben und mit dem Mixer zu einem glatten Teig verrühren. Die Äpfel waschen, schälen und achteln. Mit Zitronensaft beträufeln. Springform einfetten und etwas bemehlen. Teig in die Form füllen und Äpfel kreisförmig auflegen. Nun in den vorgeheizten Ofen schieben für ca. 30 bis 40 Minuten (175 bis 200 Grad).


Ich denke es ist ein seeeehr einfaches Rezept & schmeckt dazu noch soo lecker. Also ich liebe diesen Kuchen :) Viel Spaß, beim backen ... hoffe es schmeckt ;)

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Simpel-Schnell-Köstlich. Hab ihn heute gebacken, nachdem er gestern Rezept des Tages war. Hat der ganzen Familie gut geschmeckt. Und eigentlich alles Zutaten,die man immer im Haus hat. Mein Kuchen hat 40min.bei 200 Grad gebraucht.Danke für das gute Rezept!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Danke für das Rezept. Hört sich gut an und ist schnell gemacht. Ich werde es heute ausprobieren.

Geschrieben von unbekannter Gast:

26 oder 28 er Backform? Danke im voraus

Geschrieben von unbekannter Gast:

Dieser Kuchen ist der leckerste und einfachste Kuchen den ich je gemacht oder gegessen habe. Einfach der Wahnsinn. Meiner Familie hat er auch super gut geschmeckt. Also großes Lob

Geschrieben von unbekannter Gast:

der Kuchen ist verdammt lecker und einfach zum backen

Antwort von unbekannter Gast:

Ist schnell gemacht und gut

Geschrieben von unbekannter Gast:

ist echt sehr einfach und super lecker !

Geschrieben von Cornelia_Shaulis:

Ich habe meine Äpfel geschält.

Antwort von unbekannter Gast:

Ach was!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Apfelkuchen wurde bereits 2775 Mal nachgekocht!

 

Schnuqqi




Gewinnspiele
6-adventstuerchen
6. Adventstürchen
Wir verlosen den Teppich „STARS“ von LIVONE in vier verschiedenen Farben im Wert von je 139,00 Euro! Teilnehmen