Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Apfel-Marzipan-Kuchen | Kuchen und Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von Davida

 


Apfel-Marzipan-Kuchen | Kuchen und Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Davida
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
400 g   Mehl
1 Prise(n)   Salz
1 TL   Backpulver, gehäuft
100 g   Zucker +3EL
6 Stk.   Eier
200 g   Margarine
1,5 kg   Äpfel, säuerlich
200 g   Marzipanrohmasse
200 g   Schmand
3 EL   Mandeln, gehobelt

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • 1
    Das Mehl,Salz,Backpulver,100g Zucker,2 Eier und Margarine mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten.Den Teig zu einer Kugel formen und ca.1 Std. durchkühlen lassen..
  • 2
    Äpfel schälen,entkernen und in Spalten schneiden.Marzipan würfeln und mit dem Schmand glatt rühren.Eier und Zucker unterheben.
  • 3
    Ein hohes Backblech mit Margarine ausstreichen.Den Teig darauf ausrollen,am Rand etwas hochziehen.
  • 4
    Die Apfelspalten darauf verteilen.
  • 5
    Den Guss gleichmäßig darübergießen.Mandeln darüberstreuen.
  • 6
    Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 35-45 Min.backen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Rückmeldung ,Der Kuchen wurde verzehrt ,aber bei uns gibt. es ja jedes Wochenende Kuchen es wurde gegessen ,es wurden keinerlei gute oder schlechte Kommentare abgegeben ,nur einfach gegessen Für die Hausfrau und fürs Rezept eben nicht sehr aufschlussreich . Mir hat er gut geschmeckt .

Geschrieben von unbekannter Gast:

Nun mal zur Sache ! Habe diesen Kuchen gebacken, sieht sehr schön aus . Zum Kaffee um16 Uhr schneide ich den Kuchen an und danach schreibe ich Euch wie der Kuchen bei meiner Familie und mir angekommen ist .

Geschrieben von unbekannter Gast:

Jaaa, hast ja recht du schlaue/er!!!!!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Oh sorry, habe mich total verlesen, ist alles richtig geschrieben.??

Antwort von unbekannter Gast:

Ja, ja, ja...so geht's - "LESEN"...!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Bevor wieder blöde gelabert wird, es ist ein Fehler im Rezept. Statt 400 g wurde nur 100 g Mehl in der Herstellung des Teiges angeben.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Mmmh... wie lecker! ????Geht auch mit Hefeteig ??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 70 Minuten
 

Pro Portion etwa
404 kcal
21g Fett
41g Kohlenhydrate
8g Eiweiß

Apfel-Marzipan-Kuchen wurde bereits 339 Mal nachgekocht!

 

Davida




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen