Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Kokos Buttermilch Schnitten (coconut buttermilk bars) | Kuchen und Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von twinmom06

 


Kokos Buttermilch Schnitten (coconut buttermilk bars) | Kuchen und Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: twinmom06
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 24 Portion(en)
350 g   Mehl
250 g   Zucker
1 Beutel   Backpulver
2 Beutel   Vanillezucker
2 große(r)   Eier
300 ml   Buttermilch
1 EL   Oel
200 g   Butter
2 Stk.   Kokosnüsse

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Kokosnüsse knacken, schälen und über eine Reibe schreddern. Ofen auf 175 Grad Celsius vorheizen. Gesiebtes Mehl mit Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Eier, Buttermilch und Öl in einer Rührschüssel zu einem glatten Teig verarbeiten. Blech mit Backpapier auslegen oder einfetten und mit feinem Mehl ausstreuen. Teig auf dem Blech gleichmässig verteilen, ca. 10 Minuten backen.

    Ofen auf 185 Grad hochdrehen. Währenddessen Butter in einem Gefäss in der Mikrowelle schmelzen (oder im Topf auf dem Herd), Kokosschnitzel und feinen Zucker (bis auf 2 EL) gut damit vermischen, auf die Teigplatte verteilen (nehmt die Finger, mit dem Spatel drückt das manchmal Löcher in den noch relativ weichen Teig). Nochmal 10 Minuten in den Ofen zum Braeunen, ggf. kurz auf Oberhitze und hochdrehen. Nach 10 Minuten dann aber raus damit.

    Abkühlen lassen (am besten an der kalten Herbstluft) und dann direkt in 24 Teile schneiden (6 Reihen horizontal, 4 Spalten vertikal, damit eine Riegel- oder Schnittenform rauskommt. Man kann natürlich auch grössere Stücke schneiden.


Hier in den USA gibt es frisch geschredderte Kokosnuss, die durch Einzuckern haltbar ist (liebe Freunde mein, meldet euch ruhig, ich schick euch welche, spart 30 Minuten Arbeit - oh, Amerika, Land der Bequemlichkeiten :0). Diese Leckerli machen sich (jede Schnitte in 3 Ecken schneiden) auch super auf dem Plätzchenteller. Wer will, kann nur 16 grössere Stücke schneiden (kuchenmässig) und mit einem Klecks ungesüsster Sahne und ein Paar Himbeeren oder Maraschinos veredeln. Mhhh..... Yummmy! PS: Leider war ich zu langsam, das Endergebnis zu fotografieren. Ein paar Freunde waren hier, und die Schnittchen waren weg. Mach ich bald wieder, dann kommt das Endbild.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Hallo! Ich würde gerne wissen, wieviel Gramm 2 geschredderte Kokosnüsse ungefähr ergeben?? Vielen Dank!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Kokos Buttermilch Schnitten (coconut buttermilk bars) wurde bereits 5165 Mal nachgekocht!

 

twinmom06




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen