Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Käsekuchen mit Mascarpone | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von MamavonLaura

 


Käsekuchen mit Mascarpone | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: madisonmeg81
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 12 Portion(en)
750 g   Magerquark
6 Stk.   Eier
125 g   Butter, flüssig
250 g   Zucker
2 Packung(en)   Vanillezucker
500 g   Mascarpone
1 Packung(en)   Vanillepuddingpulver
4 EL   Weichweizengrieß

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen und zur Seite stellen. Butter mit Zucker und Vanillezucker verquirlen. Dann die Eigelb, den Quark, die Mascarpone, das Vanillepuddingpulver und den Grieß dazugeben und alles gut verquirlen. Am Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.
    Die Masse in eine eingefettete Form fülen und im Ofen (Mitte, Umluft 160 Grad, Gas Stufe 2) 1 1/2 Stunden backen.


Gelingt leicht und schmeckt phänomenal. Immer wenn ich den Kuchen gemacht habe, musste ich das Rezept weiter geben. Jeder wollte das Rezept haben.
Wichtig!!! Den Grieß nicht vergessen. Sonst läuft der Kuchen über. Warum auch immer. Falls der Kuchen zu schnell dunkel wird, mit Backpapier abdecken und weiter backen.
Über Bewertungen würde ich mich sehr freuen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Der Kuchen ist en Traum. Jeder der den Kuchen bei mir gegessen hat wollte unbedingt das Rezept haben, LECKER

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hab heute den Kuchen gebacken und kann es nur bestätigen...ein Traum mmhhmm.Danke für das tolle Recept.Das wird jetzt mein Lieblingskäsekuchen ;-)) Liebe Grüsse.

Antwort von unbekannter Gast:

Der Kuchen ist der Hammer, wird zu Ostern wieder gebacken.

Antwort von unbekannter Gast:

Habe den Kuchen jetzt schon zweimal gebacken. HAMMER unsere Familie ist begeistert und jetzt mache ich mich wieder ans Werk????

Geschrieben von unbekannter Gast:

superlecker,aber trotz Grieß etwas übergelaufen,,waren die probierstückchen

Geschrieben von unbekannter Gast:

Einfach superlecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Der Kuchen ist im Ofen, duftet verführerisch...habe ihn allerdings in einer Auflaufform 35 x 25 cm gebacken, die ich vorher mit Backpapier ausgelegt habe, sieht jedenfalls sehr gut und gelungen aus, mal sehen, wie er schmeckt...

Geschrieben von unbekannter Gast:

Es ist superlecker,meine Familie war total begeistert!Das ist mein neues Lieblingsrezept:-)!

Geschrieben von unbekannter Gast:

meine mädels sind begeistert...
prommt muss ich den jetzt für die gesamte familie backen. :-)

Geschrieben von unbekannter Gast:

ein super leckerer Käsekuchen,ich backe den in einer Käsekuchenform die ist 30 cm im Durchmesser das klappt hervoragend. Da läuft nix über und hoch genug wird er auch.. Und wenn kein Gries zur Hand ist tun es auch 20g Speisestärke.Ich backe den Käsekuchen nur bei 130 Grad kommt aber auch auf den Ofen drauf an. :-) dann ist er schön goldgelb. Probierts mal aus.

Geschrieben von leckermaul44:

der käsekuchen mit Mascarpone hat prima geschmeckt. Habe zusätzlich noch eine kleine Kinderform mit der Masse gefüllt. So ist mir der Kuchen nicht übergegangen.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Meine Familie war restlos begeistert! Kann den Kuchen nur empfehlen.

Geschrieben von unbekannter Gast:

wie groß soll die springform sein, ein durchmesser von 26 oder 28????
vielleicht ist sie bei manchen deshalb übergelaufen, weil die form zu klein war, eine angabe davon wäre immer super!!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Einfach nur lecker

Geschrieben von madisonmeg81:

Mir ist er trotz Grieß übergelaufen, kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Suuuuper lecker!

Geschrieben von hotspices:

Abartig gut !!!!!!!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ein Gedicht!!!!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 90 Minuten
 

Käsekuchen mit Mascarpone wurde bereits 14511 Mal nachgekocht!

 

MamavonLaura




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen