Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Erfrischende Obsttorte | Dips & Brotaufstriche Rezept zubereitet in 35 Minuten

 

Erfrischende Obsttorte

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 16 Portion(en)
 

Zubereitung von Erfrischende Obsttorte

Das Mehl mit 50 g gemahlenen Mandeln, Honig, Salz, Margarine, Eigelb und Crème fraîche zu einem Knetteig verarbeiten. Mindestens 1 Stunde kaltstellen. Den Teig ausrollen, den Boden einer Springform (24 cm) so damit auslegen, dass der einen fingerbreiten Rand bildet. Mit einer Gabel mehrmals einstechen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 10 Minuten backen.

In der Zwischenzeit die restlichen Mandeln mit 2 EL Zitronengelee, Rosenwasser und dem Himbeergeist verrühren und auf den abgekühlten Tortenboden streichen. Die Nektarinen überbrühen, abziehen, halbieren, entsteinen und in Spalten schneiden. Die Kiwis schälen und in Scheiben schneiden. Das Obst zusammen mit den Himbeeren beliebig auf dem Tortenboden anordnen. 2 EL Zitronengelee und den Weißwein auf 125 ml auffüllen, mit dem Tortenguss und dem Ahornsirup verrühren. Nach Anweisung einen Tortenguss bereiten und die Früchte damit überziehen. Den äußeren Tortenrand mit erwärmten Zitronengelee bepinseln und mit gerösteten Mandelblättchen verzieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 35 Minute(n)
Pro Portion etwa 160 kcal

2105 x gelesen
6 x gespeichert
17 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Erfrischende Obsttorte kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren