Maulwurfkuchen
Zutaten für
12
Portion(en)
Zubereitung von Maulwurfkuchen
Eier und Puderzucker schaumig rühren. Puddingpulver, Backpulver, Kakao und Haselnüsse miteinander vermischen, zu der Masse geben und unterziehen. Teig in die ausgelegte Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 40 Minuten backen.
Den kalten Kuchen aushöhlen und das Innere zerkrümmeln. Darauf achten, dass ein Rand sowie ein dünner Boden stehen bleibt.
Für die Füllung 1 Banane schälen, zerdrücken und mit Quark, Zucker und Schokoraspeln mischen. Gelatine einweichen, auflösen und unter die Quarkmasse rühren. 20 min. kühlstellen. Sahne steifschlagen und unterheben.
3 bis 4 Bananen schälen, längs halbieren und mit der flachen Seite nach unten auf den ausgehöhlten Boden legen. Bananencreme kuppelartig aufstreichen. Die übrig gebliebenen Kuchenbrösel aufstreuen und leicht andrücken.
einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
http://img.kochrezepte.de/recipeimages/838993/31765/maulwurfkuchen_20080721092459402_preview.jpg
anjache