Sie befinden sich hier:  Chefköche  | 

Chefkoch Heinz-Richard Heinemann – Rezepte & Gerichte auf Kochrezepte.de

 

Star-Konditor Heinz-Richard Heinemann

 Heinz-Richard Heinemann © Heinz-Richard Heinemann privat
Heinz-Richard Heinemann
© Heinz-Richard Heinemann privat
Pralinen-Liebhaber kommen an Heinemann-Pralinen nicht vorbei: Selbst Papst Benedikt XVI. soll sich gelegentlich an den Champagne- Trüffeln von Heinemann laben. Das Familienunternehmen Heinemann, eine der führenden Konditoreien Europas, wird von dem ebenso berühmten Heinz-Richard Heinemann geleitet. Der Konditor- und Confiseurmeister zeigt seine Kunst regelmäßig in der Sendung "Volle Kanne" im ZDF.

Sein Gespür für Genussexplosionen kommt nicht von ungefähr: Heinz-Richard Heinemann lernte in der renommierten Confiserie Mojonnier in Lausanne und als Geselle bei Sprüngli in Zürich. Anschließend hießen seine Stationen Paris, London und Kopenhagen bis er nach Deutschland zurückkehrte. Zusammen mit seinem Bruder Bernd machte Heinz-Richard Heinemann das Unternehmen zu einer der weltbesten Konditoreien.

 Herrentorte von Hermann Heinemann© Südwest Verlag/Maja Smend
Herrentorte von Hermann Heinemann
© Südwest Verlag/Maja Smend
Aber nicht nur die langjährige Ausbildung in den weltbesten Confiserien tragen zum Erfolg von Heinz-Richard Heinemann bei. Der Chocolatier arbeitet nach einem unschlagbaren Erfolgsrezept: "Frische, gute Zutaten zusammen mit Liebe und Sorgfalt bei der Verarbeitung garantieren noch immer die leckersten und besten Ergebnisse." Dieses Erfolgs-Geheimnis hat ihm sein Vater Hermann Heinemann, der Gründer des Unternehmens, mit auf den Weg gegegeben. Von ihm stammt auch die "Herrentorte", die jeder Naschkatze sofort das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.

 Schokoladenträume von Heinz-RichardHeinemann, erschienen im Südwest Verlag
Schokoladenträume von Heinz-Richard
Heinemann, erschienen im Südwest Verlag
Schokoliebhaber können sich jetzt besonders freuen: Sie können ab sofort die leckeren Heinemann- Kreationen nicht nur kaufen, sondern selbst machen! In "Schokoladen- träume" entführt Heinz-Richard Heinemann seine Leser ins Reich der zart schmelzenden Schokolade. Schokoladendesserts, -pralinen, -kuchen, -gebäck, -tafeln – es bleibt garantiert kein Schokowunsch offen. Neben leckeren Rezepten gibt es auch noch viel Wissenswertes rund um Schokolade und ihrer Verarbeitung. Jeder Schokofan wird das Buch lieben!

Rezepte von Heinz-Richard Heinemann





Gewinnspiele
mit-alea-zur-wunschfigur
Mit Alea zur Wunschfigur
Wir verlosen das natürlich wirkende Abnehmprodukt 10x im Gesamtwert von 490,00 Euro! Teilnehmen
 
>