Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Herzdrigger mit Specksoß | Hauptspeise Rezept auf Kochrezepte.de von Tine1000

 
 

Herzdrigger mit Specksoß 

Hauptspeise

 
 
 
 
 
 
- Zubereitungszeit: 40 Minute(n)
- bereits 2918 Mal nachgekocht!

Zutaten für Portion(en) 
 

Einfache Zubereitung

Den fertigen Knödelteig in 8 gleichgroße Teile zerteilen, zu Knödeln rollen, in die Mitte eines jeden Knödels eine tiefe Delle drücken und mit ca. 1 Teel. Leberwurst füllen. Wenn alle Knödel gefüllt sind, diese in heißem Wasser ca. 1/2 Std. ziehen lassen.
Die Soße:
Dörrfleisch in kleine Würfel schneiden und in einer tiefen Pfanne auslassen (nicht zu braun werden lassen). Mit Sahne abgiessen und die Schmelzkäschen darin auflösen, mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Soße etwas einkochen lassen, gegebenenfalls mit Soßenbinder andicken.
Die Herzdrigger auf der Soße anrichten - etwas Petersilie darüber streuen.

Die Herzdrigger heißen so - weil diese Mahlzeit beim einen oder anderen etwas aufs Herz drücken kann ;-) - sollte man nicht direkt vor dem Schlafengehen essen.

Fragen, Anregungen und Lob
   

Der Knödelteig von Hengelein ist so gut, besser kann man ihn kaum sleber machen - also wozu die Mühe. Aber wer guten Knödelteig macht kann sich die Mühe trotzdem machen! ;-)

von unbekannter Gast

Warum kann man den Kartoffelteig nicht selber machen, die Gummiknödel schmecken doch nach nix.


Unser Chefkoch Kochclub


Neu registrieren
Mit Facebook anmelden

Social Media mit Kochrezepte

Kochrezepte.de auf Facebook folgen
  Kochrezepte.de auf Pinterest folgen
  Kochrezepte.de auf google+
  Kochrezepte.de auf twitter
 
Rezeptbilder
zurück
abspielen pause  
vor
 
Herzdrigger mit Specksoß Bild vergrößern
1 / 1
 
von Tine1000
 
Bild hochladen
Inhalt melden

Chefkoch Tine1000


Platzhalter