Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Riesengarnelen in Sherry-Rahm | Fisch & Meeresfrüchte Rezept zubereitet in 20 Minuten

 

Riesengarnelen in Sherry-Rahm

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Riesengarnelen in Sherry-Rahm

Die Pfefferkörner im Mörser nicht zu fein zerstoßen. Die Petersilie grob hacken. Die Knoblauchzehen schälen und der Länge nach vierteln.

Die Butter in einer tiefen Pfanne zerlassen und den Knoblauch darin bei milder Hitze leicht anbraten. Die Sahne cremig schlagen.

Die Garnelen abspülen, trocken tupfen und schälen. Das Schwanzstück nicht entfernen. Die schwarzen Darmfäden mit Hilfe eines spitzen Messers entfernen.

Den Knoblauch aus der Butter nehmen und nicht weiter verwenden. Die Garnelen in der Butter unter Rühren etwa 2 Minuten braten. Den Sherry angießen, aufkochen und etwa eine Minute kochen lassen. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Sahne in die Sauce einrühren. Mit Salz abschmecken.

Die Garnelen mit der Sauce auf zwei Tellern anrichten, mit gehackter Petersilie und zerstoßenem Pfeffer bestreuen.

Anmerkung und Kochtipps für Riesengarnelen in Sherry-Rahm

Dazu frische Baguettescheiben oder kleine Brötchen reichen. Als Getränk einen gut gekühlten, trockenen Sherry servieren.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 20 Minute(n)

1075 x gelesen
2 x gespeichert
87 x gedruckt
3 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Riesengarnelen in Sherry-Rahm kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 16 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren