Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Schales | Kartoffeln Rezept zubereitet in 35 Minuten

 

Schales

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Schales

Die Kartoffeln schälen, waschen, vierteln und im Sieb gut abtropfen lassen. Die Kartoffeln mit der Handreibe oder Küchenmaschine grob reiben. Lauch in kleine, feine Ringe schneiden. Eier, Salz, Lauch in die Kartoffelmasse geben, gut vermischen, das Dörrfleisch in Würfel schneiden und dazugeben.

Öl in eine Pfanne erhitzen, die Kartoffelmasse in die Pfanne schütten und bei mehrmaligem Wenden 60 Minuten backen. Die Kartoffelmasse kann auch in einer gefetteten Auflaufform bei 180 °C ca. 60 Minuten im Backofen gebacken werden.

Anmerkung und Kochtipps für Schales

Dazu schmeckt ein Feldsalat oder gekochtes Obst!


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 35 Minute(n)

1441 x gelesen
2 x gespeichert
40 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von unbekannter Gast
03.01.2011 11:59

hi ich hab das auch immer in meiner kindheit gegessen. Es schmeckt einfach gut. Wir haben es immer ,,dibbekuche" genannt.

von unbekannter Gast
20.05.2010 21:25

Hallo, KaRo
Danke für Dein Rezept -Schales-! Es erinnert mich an das "zuHause" meiner Kindheit. An das zuHause gibt es nur noch die Erinnerung. Ich werde Schales schon diese Woche ausprobieren. Es ist sicher ein regionales Rezept. Wo hast Du es bekommen? Was heißt Schales wohl genau??
Noch mal Danke und einen ganz lieben Gruß
Rose

zurück
abspielen pause  
vor
 
Schales
1 / 6
 
von KaRo512
Schales
2 / 6
 
Schales
3 / 6
 
Schales
4 / 6
 
Schales
5 / 6
 
Schales
6 / 6
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Schales kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 94 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren