Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Quarkkeulchen | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de von schnupperliese

 


Quarkkeulchen | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: schnupperliese
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
80 g   Zucker
100 g   Mehl
250 g   Kartoffeln
250 g   Naturquark  

(alternativ: Magerquark)

1 EL   Vanillezucker
3 Stk.   Eier
1 Prise(n)   Zimt

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die gegarten und ungesalzenen Kartoffeln reiben oder pressen. Alle Zutaten, außer Zimt, Zucker und Apfelmus, miteinander vermengen und gut durchkneten. Pfanne vorheizen, in wenig Öl beidseitig anbraten.Nach dem Braten auf etwas Küchenpapier das übrige Fett abtropfen. Zwei Stück pro Portion mit Zimt, Zucker und Apfelmus anrichten.


Es können, je nach Geschmack, auch Rosinen verarbeitet werden. Tipp: Portionen am besten mit zwei EL abformen, in der Pfanne etwas plattdrücken. Sollten nicht dicker als 1 cm sein. Braten sonst nicht durch oder verbrennen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich war in meiner ,,Lehre " mein Lehrmeister ,ein Geselle und ich sind nach Thüringen oder Sachsen In ein Kinderheim gefahren .Komme aus Brandenburg ,die Fahrt war lang und kalt , Wir sind dort so herzlich aufgenommen worden und als Begrüßung gab es Quakkeulchen Das werde ich niemals vergessen . Die Keulchen und die Erinnerung ,werden immer bleiben Diese Erinnerung ,ist jetzt ca. 52 Jahre alt .

Geschrieben von unbekannter Gast:

seit 60 Jahren immer wieder auf unserem Tisch, wir Sachsen wissen, was gut schmeckt...??

Geschrieben von unbekannter Gast:

oh wie fein bestimmt köstlich..

Geschrieben von unbekannter Gast:

Quarkkeulchen sind bei uns SEHR beliebt - sie schmecken einfach himmlisch gut

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Quarkkeulchen wurde bereits 8498 Mal nachgekocht!

 

schnupperliese




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen