Kraeuter-Zwiebel Kartoffelsalat
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Kraeuter-Zwiebel Kartoffelsalat
Kartoffeln kochen, auskühlen, schälen und in Scheiben schneiden. Während die Kartoffeln auskühlen, kann man das Dressing zubereiten, damit es durchziehen kann.
Dazu die Petersilienblätter fein hacken, den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, die Zwiebel auch ganz fein hacken.
Zwiebelwürfel in eine Schüssel geben, mit dem Zucker bestreuen, 1 TL Salz hinzufügen, mit einer Gabel einarbeiten, so dass der Zwiebelsaft den Zucker und das Salz aufnehmen kann. 1/2 Teelöffel Pfeffer hinzugeben. Mayonnaise, saure Sahne und Sahne dazugeben, glatte Masse herstellen. Jetzt noch die Kräuter hinzufügen, umrühren, lauwarme Kartoffelscheiben dazu, vorsichtig unterheben. Fertig.
Anmerkung und Kochtipps für Kraeuter-Zwiebel Kartoffelsalat
Wenn man neue oder rote Mini-Kartoffeln hat, kann man diese auch einfach würfeln, mit 2 EL Öl, Salz und Pfeffer vermischen, auf einem Backblech ca. 30 Minuten backen, der Rest geht genauso wie im Originalrezept. Am besten mit einem Stück gegrilltem Fleisch, Baguette und kaltem Bier servieren.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 40 Minute(n)
twinmom06