Knusprige Puffer mit Quark-Dip

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Schnittlauch abbrausen, trockenschütteln und in Röllchen schneiden. Magerquark mit Joghurt, Mayonnaise und Senf verrühren. Schnittlauch unterziehen, mit Salz sowie Pfeffer abschmecken.
    Die Kartoffeln schälen, waschen, in eine Schüssel reiben. Dann mit Eiern, Mehl und 1 Prise Salz zu einem Teig vermengen.
    In einer Pfanne je einen Esslöffel Öl erhitzen. Kartoffelmasse portionsweise als Häufchen in die Pfanne geben, glattstreichen. Auf beiden Seiten goldbraun ausbacken.
    Hinweis: Die Temperatur darf nicht zu hoch sein, da die Reibekuchen dann schnell dunkel werden, während sie innen noch roh sind!
    Puffer auf 4 Tellern mit dem Quark-Dip anrichten. Nach Wunsch mit Schnittlauchröllchen und -halmen garnieren.