Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Kasseler-Auflauf mit Rosenkohl und Kartoffeln | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de

 


Kasseler-Auflauf mit Rosenkohl und Kartoffeln | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Berlinbaer1950
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Rosenkohl
500 g   Kartoffeln
200 g   Kasseler
1 Stk.   Zwiebel
3 EL   Butter
2 EL   Mehl
150 ml   Milch
250 ml   Sahne
100 g   Edamer
1 Prise(n)   Salz
1 TL   Thymian
1 Prise(n)   Pfeffer

Normale Zubereitung

  • 1
    Rosenkohl putzen und waschen. Kartoffeln schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Die Kartoffeln mit dem Rosenkohl in kochendem Salzwasser etwa 15 Minuten garen. Abgießen, die Garflüssigkeit dabei auffangen.
  • 2
    Ofen auf 200 Grad (Umluft: 180°C) vorheizen. Kasseler würfeln. Zwiebeln fein würfeln und in Butter andünsten. Mit Mehl bestäuben. 125 ml Garflüssigkeit, Milch und Sahne nach und nach einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.
  • 3
    Rosenkohl mit Kartoffeln und Kasseler in eine Auflaufform schichten. Die Thymian-Béchamelsoße darübergießen. Mit Käse bestreuen und 25-30 Minuten backen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Hhmmmm...wird ausprobiert!
Danke!

Großartiges Rezept. Vielen Dank. Ich habe es heute gekocht. Meine Famile mag sonst keinen Rosenkohl, aber diesmal hat er super geschmeckt. Die Menge ist für 4 Personen allerdings etwas knapp. Ich habe das doppelte gekocht, wir haben zu Dritt gegessen und es ist noch ungefähr die Hälfte übrig. Besser etwas mehr rechnen.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Kasseler-Auflauf mit Rosenkohl und Kartoffeln wurde bereits 8868 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
schlemmerpakete-fuer-geniesser
Schlemmerpakete für Genießer
Gewinnen Sie leckeren Käse, Weingläser, einen Dekanter sowie Käsemesser & -brett im Wert von 100€! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte